Info

Wie sieht die Zukunft aus? Wie wollen oder werden wir in Zukunft leben? Welche Denkweisen und Ideologien werden entstehen? Welche gesellschaftlichen, sozialen, kulturellen, politischen oder wirtschaftlichen Entwicklungen werden unser Leben in den nächsten Jahren bestimmen? 

Mit diesen Fragen haben sich die InterMedia Student:innen der FH Vorarlberg im vergangenen Semester in der Lehrveranstaltung Gestaltungsgrundlagen 1 beschäftigt. Das Endresultat dieser intensiven Auseinandersetzung sind sechsundvierzig Konzepte, Ideen, Trends, Möglichkeiten. In der Online Vernissage und der geführten Ausstellung werden diese nun der Öffentlichkeit vermittelt. 

Doch hinter diesem Projekt stecken nicht nur die Student:innen selbst, sondern auch noch zwei weitere Gesichter: Prof. (FH) Alexander Rufenach und Karin Bleiweiss, Dozierende des Studiengangs InterMedia. Durch bildgestalterische Aufgaben während des gesamten Semesters bereiteten sie die angehenden Gestalter:innen auf das Thema Zukunft vor und standen mittels Coaching stets zur Seite. 

© 2021 – Erstes Semester InterMedia