Nilay

Türkyilmaz

PHYGITAL – Digitale Mode

Eine Verknüpfung der Wörter physisch und digital ergeben „Phygital“. Wie würde es aussehen, wenn wir dies auf die Zukunft projizieren würden? Genaugenommen – die Modeindustrie. Was wäre, wenn es eine Erfindung gäbe, die es uns Menschen ermöglichen würde, in der realen Welt, zwischen Outfits wechseln zu können? Was wäre, wenn man auf Knopfdruck die neuesten Trends besitzen könnte, ohne dabei der Umwelt schaden zu müssen? Social Media Freundschaften sind heute. Morgen werden wir vielleicht schon unsere Kleidung klonen und mit der Phygital Community teilen können. Eine Zukunft voller Kreationen und Selbstentfaltung, aber auch Zugehörigkeit und Abgrenzung. Phygital – Wenn Kleider Menschen tragen. 

Virtuelle Welten
Phygitale Lookbooks statt Umkleideräume
Digitaler Kleiderschrank
Phygitaler Kleidertausch
Phygital Community
© 2021 – Erstes Semester InterMedia